06.08.2021

Neuwahlen des JU Ortsverbandes Forchheim

Florian Dietz dankt ab nach 7 Jahren

Im JU Ortsverband Forchheim fand im August die „Staffelstabübergabe“ im Ortsvorsitz statt. Florian Dietz stand nach über sieben Jahren an der Spitze des Ortsverbandes nicht mehr für den Posten des Ortsvorsitzenden zur Verfügung. „Junge Union bedeutet auch immer junge Köpfe an vorderster Front. Daher halte ich den Zeitpunkt, gerade auch wegen meines fortgeschrittenen JU-Alters, gerade jetzt passend“, so der scheidende Ortvorsitzende Dietz. Ein „junger Kopf“ wird zukünftig die Geschicke des Ortsverbandes lenken. Der 18-jährige Abiturient Jan Kraus will gerade den jungen Forchheimer und Forchheimerinnen ein attraktives Angebot machen. „Ich freue mich wahnsinnig über das Vertrauen, dass ihr mir geschenkt habt“, so der frisch gewählte Vorsitzende nach der Wahl. Weiter führte er aus: „Auf dem Fundament der letzten Jahre will ich weiter aufbauen und zukünftig mit jungen Themen und Events die nächste Generation JU’ler ansprechen“. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Thomas Polster gewählt. „Ich freue mich Teil eines immer jünger werdenden Teams zu sein und bin zuversichtlich, dass die Junge Union weiter wachsen wird.“, so Polster. Die Junge Union habe als Jugendorganisation die besondere Aufgabe junge Leute an den politischen Alltag heranzuführen und sie zur Mitarbeit in der Partei zu begeistern.Im JU Ortsverband Forchheim fand im August die „Staffelstabübergabe“ im Ortsvorsitz statt. Florian Dietz stand nach über sieben Jahren an der Spitze des Ortsverbandes nicht mehr für den Posten des Ortsvorsitzenden zur Verfügung. „Junge Union bedeutet auch immer junge Köpfe an vorderster Front. Daher halte ich den Zeitpunkt, gerade auch wegen meines fortgeschrittenen JU-Alters, gerade jetzt passend“, so der scheidende Ortvorsitzende Dietz. Ein „junger Kopf“ wird zukünftig die Geschicke des Ortsverbandes lenken. Der 18-jährige Abiturient Jan Kraus will gerade den jungen Forchheimer und Forchheimerinnen ein attraktives Angebot machen. „Ich freue mich wahnsinnig über das Vertrauen, dass ihr mir geschenkt habt“, so der frisch gewählte Vorsitzende nach der Wahl. Weiter führte er aus: „Auf dem Fundament der letzten Jahre will ich weiter aufbauen und zukünftig mit jungen Themen und Events die nächste Generation JU’ler ansprechen“. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Thomas Polster gewählt. „Ich freue mich Teil eines immer jünger werdenden Teams zu sein und bin zuversichtlich, dass die Junge Union weiter wachsen wird.“, so Polster. Die Junge Union habe als Jugendorganisation die besondere Aufgabe junge Leute an den politischen Alltag heranzuführen und sie zur Mitarbeit in der Partei zu begeistern.

img8320.jpg