21.11.2020

Spendenübergabe der Christbaumaktion 2020

Das Christbaumsammeln im Januar 2020 ist bereits eine Weile her. Wer hätte damals gedacht, dass wir die Spenden unsere JU-Christbaumsammel-Aktion wegen Corona erst knapp 10 Monate später überreichen können.

Doch von Anfang an: Mit unserer Aktion konnten wir im Januar 400,00€ einsammeln! Darauf sind wir mächtig stolz, denn mit so einer großen Summe, hatten wir nicht gerechnet. Nach einer gemeinsamen Sitzung in den nächsten Wochen stand fest, wir wollen ein gesundes Frühstück aus regionalen Produkten für die Kindergärten finanzieren. Doch leider war uns dies nicht mehr möglich: Die Kindergärten waren zu und auch Monate später herrschten strenge Hygieneregeln. Nach Rücksprache mit einigen Kindergärtnerinnen, stand schnell fest, dass das Frühstück wohl erst im Herbst stattfinden kann. Leider mussten wir nun in den letzten Wochen feststellen, dass immer noch keine Besserung in Sicht ist und das nächste Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Deshalb hat die Vorstandschaft beschlossen den vier Edlinger Kindergärten einen Zuschuss von 100,00€ je Kindergarten für Bücher und Spiele zu spenden. Wir hoffen, dass wir damit einige Kinderaugen zum Leuchten bringen können!

Auch in diesem Jahr findet wieder die Christbaum-Aktion der JU Edling zugunsten der Kindergärten statt.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken!

Eure JU Edling

img47032.jpg