31.12.2018

Ein kleiner Jahresrückblick aus 2018

Bereits Mitte Mai fanden sich die Mitglieder der JU Edling, sowie unser Gast Matthias Schnetzer im Gasthaus Esterer in Zellerreit zur Jahreshauptversammlung ein.

Gemeinsam konnten wir auf etliche Aktionen im letzten Jahr zurück blicken. Angefangen mit dem Weinfest im Krippnerhaus Ende Juli 2018. Leider war uns damals kein gutes Wetter gegönnt, die Stimmung war aber trotzdem wunderbar.

Im Dezember 2018 hatten wir eine Hütte beim Edlinger Adventszauber. Wir verköstigten die Besucher mit verschiedenen heißen Caipirinhas, selbstgemachtem Apfelpunsch und Likören.

Im Januar folgte dann unsere Christbaum-Aktion. Dabei haben wir für freiwillige Spenden ….. Christbäume aus dem Gemeindegebiet Edling abgeholt. Gleich im Anschluss fingen wir mit den Vorbereitungen an unserem Faschingswagen an. „Pflegenotstand“ war das Thema und zeigte sich in der Deko des Wagens bis hin zu den Verkleidungen. Präsentiert wurde das Ganze dann von unseren „Rentnern, Ärzten und Krankenschwestern“ traditionell beim Gmoafasching in Edling Anfang März 2019.

Im Mai und Juni folgen dann Besuche beim Edlinger Gmoafest und dem Rotter Bierfest. Bei letzterem hatten wir die Gelegenheit Michaela Kaniber, unsere Landwirtschaftsministerin, hautnah zu erleben.

Ebenfalls im Juni haben wir das Kloster St. Franziska besucht und eine Spende von 250 € überreicht. Vielen Dank an dieser Stelle an die Schwestern des Klosters, die uns wieder einmal bestens versorgt haben. Ein besonderer Dank geht hier auch an Sie, liebe Edlinger Bürger, die uns bei unseren Aktionen unterstützt haben und somit eine Spende überhaupt möglich gemacht haben!

Bei der Jahreshauptversammlung haben wir unseren Vorstand einstimmig wieder gewählt:

1. Vorstand ist wie bisher Martin Baumann, 2. Vorstand Stefan Haas. Schatzmeister ist Matthias Adler. Das Amt der Schriftführerin ging wieder an Veronika Berndl. Kassenprüfer sind Konrad Steffinger und Michael Kainz.

Unsere nächste Aktion ist das diesjährige Weinfest am Krippnerhaus am Samstag, 20. Juli 2019, ab 18 Uhr. Es gibt verschiedene Weine und Bier, Feines vom Grill und deftige Brotzeitplatten – alles frisch aus der Region! Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein Teil vom Erlös kommt dem Kloster St. Franziska zu Gute.



ehmu2160.jpg