06.04.2021

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

JU Brunnthal-Hofolding wählt neuen Vorstand

Wir haben am 6. April 2021 turnusgemäß und unter geltenden Abstands- und Hygieneregeln einen neuen Vorstand gewählt.

Der Ortsverband hat einstimmig Lukas Knoll zum neuen JU Ortsvorsitzenden gewählt. Er löst damit Merve Sürmeli, die nicht mehr antreten wollte, von diesem Amt ab. Lukas Knoll ist 21 Jahre alt, ausgebildeter Tänzer und derzeit Student der Volkswirtschaftslehre an der LMU München. Er ist als Werkstudent für die CSU Landesgruppe im Deutschen Bundestag im Bereich Social Media tätig.

Außerdem wurden zwei stellvertretende Ortsvorsitzende gewählt: Niklas Langner (20) und das Neumitglied Veronika Hauser (22). Als Schatzmeister wurde der Gemeinderat Helmut Vorleitner (31) und als Schriftführerin Franziska Kern (21) gewählt. Alle Mitglieder des Ortsvorstandes wurden einstimmig gewählt. Der JU Ortsverband hat über 20 Mitglieder und einen Frauenanteil von exakt 50 %, worauf die Mitglieder besonders stolz sind. Bei der Wahl war auch der erste Bürgermeister der Gemeinde, Stefan Kern (CSU), sowie der stellvertretende JU Kreisvorsitzende und Bewerber um den künftigen JU Kreisvorsitz, Jan Kämmerer (Unterschleißheim), anwesend. Er hat die Wahl geleitet.



Neuer Vorstand.png