26.03.2023

FRÜHLINGSEMFPANG MIT MARKUS SÖDER

Eine Veranstaltung der CSU und JU im Landkreis Schweinfurt

Volles Haus beim Frühlingsempfang der JU Schweinfurt-Land und der CSU Schweinfurt-Land in Dittelbrunn. Bei kühlem Wein und deftiger Bratwurst sorgte unser Ministerpräsident und Parteivorsitzender Dr. Markus Söder für Bombenstimmung im Marienbachzentrum.Die fulminante Rede unseres Ehrengastes begeisterte die rund 800 Gäste: ob Energie-, Wirtschafts- oder Sicherheitspolitik - die Ampel vergeigt zur Zeit so ziemlich alles. Umso mehr zu tun für uns als starkes bayerisches Bollwerk gegen die derzeitige Politik aus Berlin. Wir wollen den Hochschul- und Forschungsstandort weiter stärken, aber auch das Handwerk und die berufliche Bildung werden weiterhin vom Freistaat unterstützt, damit wir die Berufsgeneration von morgen bei uns im Land gut und sicher ausbilden können. Weiterhin im Fokus unserer Politik wird die Stärkung des ländlichen Raumes stehen. Auch der Wirtschaftsstandort Bayern muss erhalten bleiben, was nicht zuletzt für Schweinfurt von immenser Bedeutung ist.
Am Rande der Veranstaltung überreichte die Belegschaft von Galeria Kaufhof in Schweinfurt dem Ministerpräsidenten eine Resolution für den Erhalt der Arbeitsplätze, für die sich die bayerische Staatsregierung definitiv einsetzen wird, was Söder nochmals versicherte.
Ein großer Dank gilt allen Helfern für Auf- und Abbau, Sicherheit, Vorbereitung und Getränke/Verpflegung.
Insgesamt war der Frühlingsempfang eine super gelungene Veranstaltung mit vielen tollen Eindrücken, die Mut und Zuversicht für die bevorstehende Landtagswahl machen. Und Herr Söder, Sie sind natürlich jederzeit wieder herzlich eingeladen unsere Region zu beehren!

img-20230326-wa00791644.jpg
img-20230326-wa00591645.jpg