Leitlinie 3: Infrastruktur

Die Junge Union bekennt sich klar zu einem konsequenten Ausbau der Infrastruktur in Rottal-Inn und in Niederbayern. Eine gute Verkehrsanbindung war und ist die Voraussetzung für die Ansiedlung von Betrieben und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Wir fordern die schnellstmögliche Fertigstellung der Autobahn A94 sowie die Sanierung der A3 und der A92. Den Bau einer Ortsumgehung in Gumpersdorf sowie in Brombach unterstützen wir. Ebenso sollte die Elektrifizierung der Bahnstrecke Mühldorf - München für eine verbesserte Verkehrsanbindung des Chemiedreiecks vorangetrieben werden. Dort bestehen viele und wichtige Arbeitsplätze für die Bürger in unserem Landkreis. Radwege sollten neu- und ausgebaut werden, um die Attraktivität für Radfahrer und Sportler zu erhöhen. Zur Infrastruktur gehören auch Breitbandausbau und Mobilfunknetze. Wir fordern den konsequenten Ausbau der Breitbandanbindung. Nur so bleiben unsere Unternehmen wettbewerbsfähig und können gut bezahlte Arbeitsplätze schaffen und erhalten.