29.02.2016

Die Junge Union Rottal-Inn präsentiert den Lehrstellenspiegel 2016.

www.ju-lehrstellenspiegel.de

Wir haben auch in diesem Jahr versucht, möglichst viele Firmen aus Passau-Stadt und den Landkreisen Passau, Rottal-Inn, Freyung-Grafenau sowie Deggendorf anzuschreiben, um Dir eine Hilfe bei der Suche nach einer Lehr-stelle, Ferienjob oder Praktikum zu geben. Um Dir die Suche zu erleichtern, haben wir den Lehrstellenspiegel nach Landkreisen unterteilt. Die farbigen Balken am Rand zeigen Dir, in welchem Landkreis Du Dich befindest. Neben freien Lehrstellen bieten viele Firmen Praktikumsplätze und Ferienjobs an, in diesen Fällen findest Du in der jeweiligen Spalte ein „X”. Wurde kein Ausbildungsberuf angegeben, beschränkt sich das Angebot auf Praktikum und Ferienjob. In der Spalte Schulbildung findest Du die jeweils vorausgesetzte Mindestschulbildung. Natürlich ist es für uns unmöglich, alle Arbeitgeber zu erfassen, deswegen kann die Liste auch nur einen Teil der vorhandenen Stellen aufzeigen. Trotzdem denken wir, dass sich das Ergebnis durchaus wieder sehen lassen kann und Dich bei der Ausbildungsplatzsuche unterstützt. Unser Danke gilt allen Firmen, die sich in diesem Jahr an unserem Lehrstellenspiegel beteiligt haben.

ju-lehrstellenspiegel-2016.jpg