30.08.2017

JU stellt in Wasserburg kostenloses WLAN zur Verfügung

Die Junge Union will auf die Bedeutung eines schnellen mobilen Internetzugangs hinweisen

Die Junge Union Rosenheim-Land bietet ab sofort bis zur Bundestagswahl einen frei zugänglichen W-LAN Hotspot in der Hofstatt in Wasserburg an. Mit diesem Angebot möchte die Junge Union Rosenheim-Land dem immer größer werdenden Bedarf nach Zugang zum Internet im öffentlichen Raum gerecht werden und auf die Bedeutung eines schnellen Internetzugangs hinweisen.„Mobiles Surfen ist für alle Generationen mittlerweile zum Standard geworden. Leider ist das Mobilfunknetz noch nicht überall in Bayern optimal ausgebaut. Daher haben wir uns entschlossen, in Wasserburg einen Hotspot mit freiem W-LAN bis zur Bundestagswahl zu sponsern“, erklärt Matthias Eggerl, Vorsitzender der Jungen Union im Landkreis Rosenheim.Bereits über 50% der Bevölkerung nutzen ein internetfähiges Handy. Der Anteil unter jungen Menschen liegt sogar noch weit höher, was das Smartphone für den Großteil der Bevölkerung zu einem festen Bestandteil des Alltags macht. Bayern sei zwar auf einem guten Weg und der Breitbandausbau ein wichtiger Punkt im CSU-Wahlprogramm zur Bundestagswahl. Dennoch müsse der Ausbau von schnellem mobilem Internet noch stärker vorangetrieben werden. Um auch in Zukunft gerade für junge Menschen ein attraktiver Wohnort zu bleiben, sei es unerlässlich, auch auf dem Land flächendeckend mit einer guten Internetverbindung ausgestattet zu sein, so Eggerl abschließend.

foto-pressemitteilung-wlan-hotspot.jpg