28.07.2021

Kreismitgliederversammlung mit Neuwahlen

Viele neue Vorstandsmitglieder - Eggerl bleibt Vorsitzender

Am 23. Juli fand in Bad Aibling die Mitgliederversammlung des JU-Kreisverbands statt. Als Gäste konnte die JU unter anderem den CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Klaus Stöttner, Landrat Otto Lederer und Bezirksrat Wast Friesinger begrüßen.

Bei seinem Bericht hob JU-Kreisvorsitzender Matthias Eggerl besonders die aus JU-Sicht erfolgreichen Kommunalwahlen hervor. Erstmals ist "die junge CSU" mit fünf Kreisräten im Rosenheimer Kreistag vertreten. Auch die Zusammenarbeit mit der CSU-Fraktion und Landrat Otto Lederer sei von Anerkennung und Wertschätzung geprägt. Mit Blick auf die Corona-Pandemie zeigte sich der JU-Kreisvorsitzende überzeugt, dass das Gleichgewicht aus Freiheit und Vorsicht neu austariert werden müsse. Die Politik müsse die Eigenverantwortung der Bevölkerung wieder stärker in den Blick nehmen, ohne die bestehende Gefahr des Virus aus den Augen zu verlieren.

Bei den Neuwahlen wählte die Anwesenden Mitglieder Matthias Eggerl erneut einstimmig zu ihrem Vorsitzenden. Seine Stellvertreter sind künftig Maximilian Raab, Julia Doerenbecher, Peter Hampp und Regina Gaar. Als Schatzmeister wurde Daniel Penzkofer-Weyerer gewählt, Schriftführer sind künftig Leonhard Sedlbauer und Annette Thielmann. Als Geschäftsführer nominierten die Mitglieder Michael Wiesheu und Philipp Mehringer, als Finanzreferenten Stefan Julinek. Weitere Mitglieder im Kreisvorstand sind Isabella Ritter, Leon Duvinage, Johannes Stuffer, Florian Nierle, Florian Baumann, Tobias Bauer, Christian Egger, Denise Kurt und Andreas Steffl.

dsc3940.jpg