Ortsverband Altdorf

Der Ortsverband Altdorf wurde im Jahr 1973 gegründet und besteht derzeit aus rund 10 Mitgliedern.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder nach den Neuwahlen im Jahr 2021 sind:
Anton Wadenspanner (Vorsitzender)
Michaela Bergmaier (Stellvertretende Vorsitzende)
Katrin Paukner (Schriftführer)
Bernhard Wallenta (Schatzmeister)

Neuwahlen bei der JU Altdorf (2021)

Am 20. August fand die aufgrund von Corona verschobene Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der Jungen Union Altdorf statt. Der Ortsvorsitzende Anton Wadenspanner begrüßte die Mitglieder sowie den Kreisvorsitzenden der Jungen Union Maximilian Ganslmeier und eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Rückblick auf die letzten zwei Jahre. Leider konnten situationsbedingt weniger Veranstaltungen als geplant stattfinden, deshalb freuen sich alle auf die kommende Zeit mit einer spannenden Bundestagswahl. Anschließend wurden die turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt, die Anton Wadenspanner einstimmig wieder als Ortvorsitzenden bestätigten. Stellvertretende Ortsvorsitzende ist Michaela Bergmaier, das Amt des Schatzmeisters übernimmt Bernhard Wallenta, während die Funktion der Schriftführerin durch Katrin Paukner besetzt wird. Abschließend wurde der frühere Ortvorsitzende Johann Huber für seine langjährige Tätigkeit geehrt, da er altersbedingt leider in diesem Jahr aus der JU ausscheidet.

Auf dem Foto von li. nach re. : Maximilian Ganslmeier, Johann Huber, Michaela Bergmaier, Anton Wadenspanner.
img-20210821-wa0002.jpg

Jahreshauptversammlung der Jungen Union (April 2017)

mit bestätigter Vorstandschaft

Zur Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes der Jungen Union traf man sich beim Huberwirt in Gstaudach. Johann Huber, der Ortsvorsitzende durfte den CSU-Ortsvorsitzenden Helmut Maier, sowie den Marktgemeinderat Paul Fischer und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Jungen Union Martin Fleischmann begrüßen. Johann Huber eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick über die Aktivitäten des vergangen Jahres und stellte die bisher geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten vor. Im Gespräch ging es ebenfalls um das diesjährige Ferienprogramm, welches von der Jungen Union organisiert werden soll. Johannes Fischer informierte über die aktuellen Zahlen der Kasse, die vom Kassenprüfer Anton Wadenspanner geprüft wurde. Im Zuge der Hauptversammlung standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Ortsvorstandes an. Die bisherige Vorstandschaft hatte sich in den letzten beiden Jahren bewährt und wurde nun erneut bestätigt. Zum Ortsvorsitzenden wurde Johann Huber, zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden wurde Michaela Piegendorfer wiedergewählt. Das Amt des Schatzmeisters bleibt weiterhin in den Händen von Johannes Fischer, während die Funktion des Schriftführers durch Bernhard Wallenta besetzt bleibt. Die Posten der beiden Beisitzer übernehmen Annette Burger und Johannes Niedermeier. Anton Wadenspanner und Franz Worek fungieren als Kassenprüfer. Für die Kreisdelegiertenversammlung der Jungen Union wurden die Vertreter Michaela Piegendorfer, Bernhard Wallenta und Johannes Fischer einstimmig gewählt. Im Anschluss berichtete Helmut Maier über aktuelle Themen aus der Marktgemeinde, sowie Martin Fleischmann aktuelles aus dem Kreisvorstand und der Energie-Tour der Jungen Union.

2016-04-13-jahreshauptversammlung-der-jungen-union.jpg

Jahreshauptversammlung der Jungen Union (April 2016)

mit Neuwahl des Schatzmeisters

Altdorf. Zur Jahreshauptversammlung der Jungen Union des Ortsverbandes durfte der Ortsvorsitzende Johann Huber den CSU-Ortsvorsitzenden Helmut Maier und den Kreisvorsitzenden der Jungen Union Hans-Peter Deifel begrüßen. Johann Huber eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick über die Aktivitäten des vergangen Jahres und stellte die bisher geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten vor. Franz Worek informierte über den aktuellen Stand der Kasse, die von Anton Wadenspanner geprüft wurde. Der bisherige Schatzmeister Franz Worek, hatte Johann Huber aus zeitlichen Gründen um die Entlastung aus seinem Amt gebeten. Aus diesem Anlass wurde zur Jahreshauptversammlung ein Nachfolger gesucht. Nachdem der alte Schatzmeister einstimmig entlastet wurde, konnte man mit den Neuwahlen beginnen. Als neuer Schatzmeister wurde Johannes Fischer einstimmig gewählt. Im Anschluss berichtete Helmut Maier über aktuelle Themen aus der Marktgemeinde, sowie Hans-Peter Deifel aktuelles aus dem Kreisvorstand der Jungen Union.