04.06.2019

Die Junge Union startet im Landkreis mit einem jungen, starken Team in die nächsten 2 Jahre

Turnusgemäße Kreisneuwahl in Kulmbach

Der Kreisverband der Jungen Union in Kulmbach hat gewählt und ist mit einem starken Team bereit, die nächsten Wahljahre motiviert anzugehen.

Der 33 jährige Mediziner Patrick Kölbel aus Kulmbach steht auch die kommenden zwei Jahre an der Spitze des Verbandes. Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden JU-Landesvorstandsmitglied Dr. Nicole Kaiser, Tobias Weggel, Matthias Sesselmann und Torsten Grampp gewählt. Als Geschäftsführer wurde Max Neubert bestellt. Die Junge Union zählt in ihrem Kreisverband etwa 250 Mitglieder, darunter zahlreiche Gemeinde- und Stadträte.

„Mit einem starken Team und sehr guten Verbindungen zu Mandatsträgern auf allen Ebenen setzt sich die Junge Union seit Jahrzehnten erfolgreich für die Interessen junger Kulmbacherinnen undKulmbacher ein. Dass dies auch konkrete Erfolge erzielt, kann man beispielsweise am Kulmbacher fiftyfifty-Taxi sehen, das auf einen JU-Antrag zurück geht und mittlerweile Realität ist. Dass ich diesem Team auch weiterhin angehören darf, freut mich sehr!“, so der Vorsitzende zu seiner Wiederwahl. Stellvertretender CSU-Kreisvorsitzender und dritter Bürgermeister Frank Wilzok bedankte sich im Namen der CSU: „Euer Engagement ist Ehrenamt pur und unbezahlbar! Bitte bringt Euch weiter tatkräftig für junge Menschen in Kulmbach Stadt und Land ein!“ JU-Bezirksvorsitzender Jonas Geißler leitete die Neuwahlen und bedankte sich ebenfalls bei Patrick Kölbel, dem Kulmbacher Team und besonders bei der JU-Europakandidatin zur vergangenen Europawahl Dr. Nicole Kaiser. „Die Junge Union ist die einzige Organisation, die kontinuierlich und flächendeckend seit Jahrzehnten politische Jugendarbeit leistet. Das ist heutzutage bei Weitem nicht selbstverständlich und aller Ehren wert!“, so Geißler. Die kommende Kommunalwahl will die Arbeitsgemeinschaft der CSU mit einem aktiven und modernen Wahlkampf begleiten und auf junge Kandidaten auf den Listen setzen. Dies sei auch eine gute Chance, junge Menschen für Politik zu begeistern. Dafür werden sich die Mitglieder der Jungen Union Kulmbach, die von Orts- bis Landesebene aktiv sind, weiterhin einsetzen. „Als Team werden wir weiterhin unser Engagement und unsere Ideen einbringen. Wir danken allen, die uns dabei unterstützen und für die Junge Union und Ihre Ideen aktiv sind“, so das Kulmbacher Landesvorstandsmitglied Dr. Nicole Kaiser.

bildschirmfoto-2019-06-25-um-10.29.00.png