Über uns

Wir sind eine engagierte Gruppe junger Menschen, die sich gemeinsam für die Belange unserer Stadt einsetzen. Unser Ziel ist es, Fürth aktiv mitzugestalten und zukunftsorientierte Ideen einzubringen. Der Kreisvorstand spielt dabei eine zentrale Rolle in unserer Organisation. Hier arbeiten motivierte Köpfe Hand in Hand, um Projekte voranzutreiben, Aktionen zu planen und die Stimme der Jugend in Fürth zu vertreten.

Unsere Ideen

Hier gibt's Ideen, Forderungen und Aktionen en masse. Wir setzen uns ein für unsere Stadt und bringen frischen Wind. Von coolen Ideen bis zu klaren Ansagen – erfahre, wie wir mit Herzblut die Zukunft von Fürth mitgestalten.

jugendparlament_in_fuerth

Jugendparlament

Wir wollen eine echte Vertretung für junge Leute in Fürth schaffen. Dazu wollen wir ein Jugendparlament einführen. Dort werden Themen diskutiert, die gerade die jüngere Generation betreffen.

Transparenter Stadtrat

Wenn wir im Stadtrat sind, dann sollt Ihr auch wissen, wie wir für Euch abgestimmt haben. Wir werden daher dafür sorgen, dass die Abstimmungsergebnisse der einzelnen Abgeordneten im Internet sichtbar sind.

Studentenwohnheim

Wir setzen uns für den Bau eines Studentenwohnheims in Fürth ein. So bleiben die Mieten in Fürth bezahlbar und Studenten haben trotzdem ihren Platz in der Kleeblattstadt!

Digitalisierung der "INFÜ"

Die Kosten der "INFÜ" waren 2022 fast 500k€. Das ist bei der aktuellen finanziellen Situation der Stadt nicht tragbar und darüber hinaus auch noch schlecht für die Umwelt. Wir werden deshalb die "INFÜ" digitalisieren.

Deine JU- deine News​

Alle aktuellen Nachrichten aus der Jungen Union Fürth-Stadt

Deine Idee - Dein Fürth

Du hast eine Idee. Deine Idee braucht eine Stimme. Wir geben ihr diese!
Wir werden alles daran setzen, deine Idee in dieser Stadt umzusetzen!​

Du willst uns unterstützen?​

Du findest die Idee gut, junge Menschen in die Politik zu bringen?
Du möchtest uns bei dieser Aufgabe vielleicht sogar unterstützen?
Dann findest du alle Möglichkeiten dazu:

Teamwork

Du möchtest auch politisch aktiv sein und in die JU eintreten?
Dann komm' jetzt in unser Team!
Es ist auch deine Stadt & Zukunft in Fürth.

Natürlich kostet Politische Arbeit, Veranstaltungen,
und andere Aktivitäten auch Geld.
Deshalb sind wir auf Spenden angewiesen.

Jede Spende an uns ist eine Investition in die politische Zukunft unserer Stadt. Kontaktiere uns einfach.

Follow Us