23.07.2021

Neuwahlen des JU Kreisverbandes Forchheim

Philipp Ochs als Kreisvorsitzender bestätigt.

Unser Kreisvorsitzender Philipp Ochs wurde bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wiedergewählt. Diese fand am Freitag, den 23.07., auf dem Sportgelände Weingarts statt.

Zu Gast war MdB Thomas Silberhorn, der uns von den erfolgen der CSU im Bundestag in der letzten Legislaturperiode berichtete. Silberhorn ging dabei auch auf seine Arbeit als parlamentarischer Staatssekretär bei der Ministerin für Verteidigung ein.Insbesondere betonte Silberhorn die Bedeutung der Bundestagswahl im September 2021.Silberhorn sagte: Das Klima werden wir nur durch Innovation retten, der Aktivismus der selbsternannten Klimaretter werde indes nicht helfen.Weiterhin warnte Silberhorn vor einer Zersplitterung der Stimmen im bürgerlichen Lager, deshalb muss eine Stimme für Freie Wähler und FDP gut überlegt sein. Nur mit einer starken CSU kann dafür gesorgt werden, dass Deutschland ab dem Herbst nicht von einer Ampel oder einem Linksbündnis regiert wird. Dieses würde die gesellschaftliche Stabilität des Landes aufs Spiel setzen. Silberhorn betonte, dass die CSU die Partei der hart arbeitenden und durch Fleiß aufsteigenden Bevölkerung sei, deshalb sei jetzt die Zeit für Steuersenkungen. Damit stärke man auch unsere mittelständischen Marktführer und Hidden Champions.

Abschließend bedankte sich Ochs bei MdB Silberhorn für die geleistete Arbeit im Bundestag und wünschte ihm im Namen der gesamten JU Forchheim größtmöglichen Erfolg bei der Bundestagswahl: „Ich wünsche dir ein Top-Ergebnis und ich weiß, dass unser Kreis mit dir, Thomas, einen exzellenten Fürsprecher in Berlin hat.“

Mehr zu der neu gewählten Vorstandschaft findet ihr hier

mitgliederversammlung-ju-kv-forchheim-q.jpg