24.05.2017

Philipp Ochs neuer Kreisvorsitzender der JU Forchheim

Philipp Ochs folgt auf Kerstin Nestrojil. Schatzmeister Martin Walz verabschiedet sich in die JU-Rente

Nach mehr als 5 Jahren an der Spitze des Kreisverbandes stand Kerstin Nestrojil nicht mehr zu Wahl als Kreisvorsitzende zur Verfügung. So stand bereits im Vorfeld der Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen fest, dass in Buckenhofen ein neuer Vorsitzende gewählt wird. Der Ortsvorsitzende aus Weingarts Philipp Ochs bewarb sich für dieses Amt als einziger Kanidat. So wurde er auch gleich im ersten Wahlgang mit voller Rückendeckung der Delegiertenversammlung gewählt.

Zu seinen Stellvertretern wurden Julia Stumpf (OV Forchheim) und Andreas Antes (OV Weingarts) gewählt.

Ebenso musste ein neuer Schatzmeister gewählt werden, da Martin Walz nicht mehr zur Verfügung steht. Der Neunkircher steht kurz vor dem alterbedingten Ausscheiden aus der JU und zog sich nach vielen engargierten Jahren in den JU Ruhestand zurück.

Darüber hinaus wurden Axel Schüttinger (OV Forchheim) und Stefan Eismann(OV Eggolsheim) als Schriftführer gewählt. Kompletiert wurde die Vorstandschaft durch die Beisitzer Eva Ott (OV Igensdorf), Yvonne Barth (OV Igensdorf), Thomas Polster (OV Forchheim), Michael Voll (OV Eggolsheim), Christian Ochs (OV Weingarts) und Kerstin Nestrojil.