20.11.2014

Für die Bewahrung der Einheimischenmodelle!

Wir fordern die Bundesregierung auf, sich gegenüber der EU für die Bewahrung der Einheimischenmodelle einzusetzen

Kreisrat Ulrich Meierhöfer, Vorsitzender der JU Erlangen-Höchstadt, macht klar:„Einheimischenmodelle sind ein Instrument, um Landflucht zu verhindern und junge einheimische Familien zu unterstützen. Die Junge Union ist bestürzt, dass die Europäische Union gerade an dieser bewährten Praxis rütteln will.Dass das SPD-geführte Bundesumweltministerium unter Leitung von Ministerin Hendricks und Staatssekretär Pronold aber erst zu dieser Überprüfung angeregt hat, stößt bei uns auf großes Un-verständnis. Wir erwarten, dass deutsche Ministerien unsere Interessen gegenüber der Europäi-schen Union vertreten und nicht zu einer Verschärfung der Probleme vor Ort beitragen!“

ulrich-meierhoefer-foto.1024x1024.jpg