06.09.2019

Landwirtschaft zum Anfassen

Heute fand wieder Ferienprogramm der JU Gaimersheim „Landwirtschaft zum Anfassen“ auf dem Bergmeister Hof statt. Überwältigend war dieses Jahr, dass bereits nach 1,5 Stunden alle Plätze ausgebucht waren.
Neben zirkusreifen Kunststücken der beiden Ziegen konnten die Kinder die Kühe bei ihrem Boxenstopp im Melkroboter beobachten, was wieder zu den Highlights der Kleinen zählte... Getreu unserem Motto die süßen Kälbchen streicheln und schon mal für später auf den Traktoren probesitzen. Dabei stand Christian Bergmeister den vielen Fragen der Kinder Rede und Antwort. Als weiteres Highlight galt wieder der automatisierte Futterschieber, oder wie er am Hof genannt wird „Ufo“.
Wer aufmerksam war, bekam dieses Jahr sogar Babykatzen zu Gesicht.
Zu guter Letzt und nach einem wohlverdienten Eis durften sich die Kinder noch ein frisch gelegtes Ei aus dem Nest holen. Das manche in die Hosentasche gesteckt haben.

Richtig schön wars!

Wir wünschen allen Kiddies einen schönen Kindergarten- und Schulanfang!
Eure Junge Union Gaimersheim

photo17.jpg