julian-bumberger.jpg

Julian Bumberger

Ortsvorsitzender Asbach-Bäumenheim

Mein Name ist Julian, ich bin 1994 geboren, Werkzeugmacher und seit sechs Jahren JU Ortsvorsitzender von Asbach-Bäumenheim und Hamlar.

Mit Spaß und Willenskraft führe ich meinen Ortsverband auch durch schwierige Zeiten. Auch die gemeinsame Arbeit mit den anderen Ortsverbänden bereitet mir viel Freude.

Egal ob unsere 70 Jahr Feier des Kreisverbandes, unsere Sommerfeste oder Themenabende, unsere Ausflüge und Veranstaltungen, überall dort arbeite ich konstruktiv und aus voller Überzeugung mit.

Zusätzlich habe ich ein Gemeinderatsmandat inne, bin Pfarrgemeinderat, Vorsitzender der Oldtimerfreunde Aschbe und Beisitzer bei der JU Schwaben.

Kurz: I bin dr Julian, und do bin i dahoim ;)

Ortsverband Buchdorf

Ortsverband Donauwörth

konrad-ulbricht2.jpg

Konrad Ulbricht

Ortsvorsitzender Fremdingen

marco-pulci.jpg

Marco Pulci

Ortsvorsitzender Harburg (Schwaben)

Ich heiße Marco, bin 24 Jahre alt und führe zusammen mit meinem Stellvertreter Johannes Amerdinger den JU Ortsverband Harburg. Mit viel Engagement und Durchhaltevermögen gelang uns am 18.02.2021 die Neugründung unseres Ortsverbands, denn diese war durch die Corona-Einschränkungen mit großen Hürden verbunden und stand zeitweise sogar auf der Kippe.

Engagement und Durchhaltevermögen zeichnet deshalb auch unsere politische Arbeit vor Ort aus, wo wir uns als Junge Union aktiv einbringen und uns mit unseren politischen Überzeugungen für die Stadt Harburg und ihre Stadtteile einsetzen. Doch Politik ist nur die eine Hälfte: Gemäß unserem Motto „50 % Spaß und 50 % Politik“ geben wir Jugendlichen in und um Harburg die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre, sei es beim Stammtisch im Biergarten oder bei unseren Aktionen, mit uns auszutauschen und über verschiedene Themen zu diskutieren.

Wenn du bei uns mitmachen willst, dann schreib uns an und sei dabei. Wir freuen uns auf dich.

https://www.facebook.com/juharburgschwaben" class="heads-icons heads-icons-fb" target="_blank"> juharburgschwaben@gmail.com" class="heads-icons heads-icons-email">
Simon Graser

Ortsvorsitzender Lech-Schmuttertal

Mein Name ist Simon Graser, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Auchsesheim und mache aktuell eine Ausbildung als Fachkraft für Montagetechnik im Bereich Metall.

Als Vorsitzender leite ich den 2021 neu gegründeten, überregionalen Ortsverband Lech-Schmuttertal mit viel Freude und Engagement.

Unser Ziel ist es, möglichst viele junge Leute für die politische Arbeit auf kommunaler Ebene begeistern zu können.

Uns ist auch die intensive Zusammenarbeit mit dem Kreisverband der Jungen Union Donau-Ries wichtig.

Ortsverband Mertingen

Gerhard Böswald

Ortsvorsitzender Monheim

Patrick Rosenberger

Ortsvorsitzender Münster

Julia Völkl

Ortsvorsitzende Nördlingen

25 Jahre, Studentin

Da mir meine Heimatstadt sehr am Herzen liegt, erfüllt es mich mit großer Freude, mich als Vorsitzende der JU Nördlingen für diese ehrenamtlich einzusetzen. Mit über 40 Mitgliedern ist unser Ortsverband einer der größten und aktivsten im Kreisverband. Auch blicken wir auf eine stolze Vergangenheit zurück, ist doch zum Beispiel unser langjähriger Oberbürgermeister und Bezirksrat Paul Kling ebenso ein Kind der JU Nördlingen wie unser amtierender Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange, der den Ortsverband in den 90ern mehrere Jahre lang geführt hat. Mit meinem Team möchte ich in den nächsten Jahren attraktive Veranstaltungen zu den drängenden Fragen unserer Zeit auch jenseits der Ebene des Kreisverbandes durchführen. Auch der gesellige Aspekt gemäß des Mottos Party und Politics ist bei uns noch nie zu kurz gekommen. Wir verstehen uns als Sprachrohr der jungen Generation in Nördlingen und wollen deren Anliegen im kommunalpolitischen Diskurs zur Sprache bringen.

Ortsverband Oberndorf-Eggelstetten

Ortsverband Oettingen in Bayern

florian-owald.jpg

Florian Oßwald