christoph-lung-stadtbus.jpg


Christoph Lung

Bad Reichenhall

bgdlscboehnlein.jpg


Franziska Böhnlein

Berchtesgaden

POLITISCH AKTIV, WEIL: ich meiner Heimat etwas zurückgeben möchte.

ZIELE FÜR DIE LEGISLATUR: Förderung der einheimischen Wirtschaft, um dadurch qualifizierten Stellen für junge Nachwuchskräfte zu schaffen und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum vor allem für jungen Familien.
bwslscwimmer.jpg


Alexander Wimmer

Bischofswiesen

POLITISCH AKTIV, WEIL: selbst politisch mitzuwirken besser ist, als nur zuzuschauen
... und außerdem macht's auch wirklich Spaß.

ZIELE FÜR DIE LEGISLATUR: Ansprechpartner für die junge Generation sein und nachhaltige Zukunftsprojekte im Bereich Mobilität, Energie und Tourismus umsetzen
stefan-standl.jpg


Stefan Standl

Freilassing

POLITISCH AKTIV, WEIL: ich aktiv an der Gestaltung meiner Heimat mitwirken möchte, dass sie sowohl wirtschaftlich zukunftsfähig als auch weiterhin lebenswert bleibt.

ZIELE FÜR DIE LEGISLATUR: Schaffung von leistbaren Wohnraum für junge Familien und eine wirtschaftliche Stadtentwicklung mit Augenmaß
csu-a5-101219-rupertsurrer.jpg


Rupert Surrer

Laufen

POLITISCH AKTIV, WEIL: Demokratie vom Mitmachen und Mitgestalten lebt.

ZIELE FÜR DIE LEGISLATUR: Wertschätzung und Erhalt unserer Kulturlandschaft
cdp809-csu-ramsau-andreas-boensch.jpg


Andreas Bönsch

Ramsau

POLITISCH AKTIV, WEIL: mir meine Gemeinde am Herzen liegt und ich die Zukunft meiner Heimat aktiv mitgestalten will.

ZIELE FÜR DIE LEGISLATUR: sanfter umweltverträglicher Tourismus, Förderung der heimischen Landwirtschaft, Unterstützung des Ehrenamts (z.B. in Form eines neuen Feuerwehrhauses), Schaffung von Arbeitsplätzen und Wohnraum gerade für junge Familien
lederer-maximilian-1.jpg


Maximilian Lederer

Saaldorf-Surheim

img-20191127-wa0006.jpg


Lukas Niederberger

Schneizlreuth

POLITISCH AKTIV, WEIL: es mir Spaß macht, mich für die Interessen meiner Mitmenschen einzusetzen und das Ergebnis meiner Arbeit zu sehen.

ZIELE FÜR DIE LEGISLATUR: sparsames Wirtschaften mit dem Gemeindehaushalt, Förderung der Jugendarbeit in Vereinen, Umsetzung von Erste-Hilfe-Kursen für Kinder und eines "Internet-Führerscheins"
felix-gasser.jpg


Felix Gasser

Teisendorf

POLITISCH AKTIV, WEIL: eine neue Generation oft neue Ansichten und einen frischen Wind mitbringt.

ZIELE FÜR DIE LEGISLATUR: Ansprechpartner für die Anliegen junger Leute in der Gemeinde sein, Stärkung der Mobilität vor Ort, regionale Wertschöpfung, wo immer möglich.