23.12.2021

Weihnachtsfeier mal anders

Erstmals digital und mit Geschenken des Kreisverbands

Nachdem die Weihnachtsfeier auch heuer nicht wie gewohnt stattfinden konnte, entschloss sie die JU BGL diese stattdessen digital zu veranstalten. Sie fand wie stets am Tag vor Heilig Abend statt und war vor allem ein willkommener Anlass zum gemeinsamen Austausch. Um auch virtuell anstoßen zu können gab es vom Kreisverband für alle Teilnehmer vorab ein kleines Präsent mit weihnachtlichen Produkten aus dem Landkreis.Hannah Lotze gab als Kreisvorsitzende einen kurzen Jahrsrückblick. Die JU war 2021 sehr aktiv, hat sich am Bundestagswahlkampf beteiligt, sich zu verschiedenen politischen Themen positioniert und war auch bei den verbandsinternen Wahlen sehr erfolgreich, unter anderem sind vier CSU-Ortsvorsitzende auch JU-Mitglieder.Nach dieser Einführung in den Abend egriff auch der Ehrengast Marcel Miskovic das Wort. Er war als Vertreter der JVP Salzburg eingeladen und bedankte sich recht herzlich, da sein zu dürfen. Er freue sich, dass wieder vermehrt der Kontakt zu den Nachbarn gesucht werde, es sei wichtig über die Grenze hinweg im Austausch zu bleiben.Nach dem offziellen gab es die Gelegenheit zum Ratsch und zur Diskussion über alle politischen und unpolitischen Themen.

2021-12-23-weihnachtsfeier.jpg