19.10.2019

JUler auf dem Parteitag in München

Ehrung für die stellv. Kreisvorsitzende zum Abschluss der CSU-Akademie

Mit Maximilian Lederer als Delegierter und Johanna Maier, Hannah Lotze und Florian Podehl als Gäste waren vier JUler auf dem CSU-Parteitag in München vertreten und verfolgten dort am Freitag die Neuwahlen des Parteivorstands, bei denen Markus Söder als Parteivorsitzender bestätigt wurde. Die junge Generation in Oberbayern wird in Zukunft durch den JU-Bezirksvorsitzenden Daniel Artmann und den Traunsteiner Landrat Siegfried Walch vertreten. Die Antragsdebatte am Folgetag wurde sehr kontrovers geführt, insbesondere um die Frauenquote wurde heftig gerungen, bis ein Kompromiss gefunden wurde. Außerdem wurde auf dem Parteitag die Ehrung der Teilnehmer der CSU-Akademie, einem Förderprogramm für engagierte junge Mitglieder unserer Partei, vorgenommen. Unsere stellv. Kreisvorsitzende Hannah Lotze nahm 2018 an der Akademie teil. Sie besuchte dabei Seminare in Waldsassen, München und Mariakirchen und konnte dabei Kontakte zu JUlern aus ganz Bayern knüpfen. Auf dem Parteitag bekamen sie von Generalsekretär Markus Blume die Teilnehmerurkunde überreicht.

img-20191018-wa0016.jpg
hannah-lotze.jpg