29.04.2018

Themenstammtisch der JU mit Dr. Stefan Specht

Einblick in die politische Arbeit des Bezirks

"Der Bezirk, das unbekannte Wesen" lautete das Thema des Stammtischs der JU Bayreuth-Stadt am vergangenen Donnerstag. Hierzu erläuterte unser Gastredner Dr. Stefan Specht (Fraktionsvorsitzender der CSU im Bayreuther Stadtrat sowie Mitglied des Bezirkstags Oberfranken) anschaulich und vollumfänglich, wie der Bezirk sich organisiert, worin seine Aufgaben liegen und welch wichtige Bedeutung die bezirkspolitische Arbeit für das Leben der oberfränkischen Bevölkerung besitzt. Dr. Specht konnte dabei auch mit Geschichten und Anekdoten verdeutlichen, dass Bezirkspolitik vielleicht nicht immer spektakulären Stoff für eine ausgiebige mediale Berichterstattung bietet, trotzdem aber weder lebensfremd noch langweilig ist.
An dieser Stelle möchten wir Dr. Stefan Specht nochmals unseren herzlichen Dank für seine Worte aussprechen!



ju4.jpg