• Das Herz der Jungen Union schlägt in den Gemeinden vor Ort.

  • Als einzige politische Jugendorganisation sind wir deutschlandweit flächendeckend vertreten.
  • Auf dieser Seite kannst du dich mit deinen Ansprechpartnern vor Ort bekannt machen.

20230401111628024ios.jpg

Ortsverband Scheßlitz

Johannes Kraus

www.ju-schesslitz.de

Der 19-jährige ist seit Juli 2020 Vorsitzender des Scheßlitzer Ortsverbands. Er macht eine Ausbildung zum Notfallsanitäter und engagiert sich ehrenamtlich zusätzlich im Katastrophenschutz und der Gemeinde.
955f2094-ce09-4f23-bf3c-b69ef0cd9ed0.jpg

OV Memmelsdorf/Gundelsheim

Philip Ott

www.ju-bayern.de/ov-memmelsdorfgundelsheim/

Der 20-jährige Lehramtsstudent aus Gundelsheim ist seit 2019 Vorsitzender des JU Ortsverbandes Memmelsdorf/Gundelsheim. Er engagiert sich ehrenamtlich als Trainer und Jugendleiter im Sportverein Gundelsheim und ist seit 2021 auch Kreisgeschäftsführer der CSU Bamberg-Land.
20230405141857000ios.jpg

Ortsverband Hirschaid

Lukas Bekurtz

ju-hirschaid.de

Der 21-jährige Jurastudent ist seit 2021 Ortsvorsitzender der JU Hirschaid. Seit 2023 bekleidet er in unserem Kreisverband das Amt des Digitalbeauftragten. Ehrenamtlich ist er Schriftführer und Digitalbeauftragter im CSU Ortsverband.
matthiass.jpg

Ortsverband Breitengüßbach

Matthias Sennefelder

Matthias Sennefelder ist seit 2021 der Ortsvorsitzende der JU Breitengüßbach. Beruflich ist er im Bamberger Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung als Katastertechniker tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich als Organist und im örtlichen CSU Verband als Digitalbeauftragter.
20230719120112000ios-2.jpg

Ortsverband Burgebrach

Manuel Seidenath

Manuel Seidenath ist seit 2023 der Ortsvorsitzende der JU Burgebrach. Beruflich ist er am Fraunhofer IISB in Erlangen tätig und schreibt dort seine Doktorarbeit über die Aufbau- und Verbindungstechnik von Leistungsmodulen. Ehrenamtlich engagiert er sich als Fußball-Schiedsrichter und im örtlichen CSU Verband als Beisitzer.
20230522054503472ios.png

Ortsverband Bischberg

Yannik Dörr

Der 15-jährige Schüler ist seit 2022 Kreisvorsitzender der Schüler Union Bamberg. Seit März 2023 ist er Vorsitzender der JU Bischberg. Er engagiert sich darüberhinaus in der Freiwilligen Feuerwehr Tütschengereuth und als Mitglied im Jugendkreistag Landkreis Bamberg.
20230401111315081ios.jpg

Ortsverband Unterhaid

Andreas Krapp