26.05.2017

Neuwahlen des Vorstands

Judith Gerlach mit 100% als Vorsitzende bestätigt

Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Judith Gerlach mit 100% als Vorsitzende bestätigt. Ihre Stellvertreter sind Anna Hajek und Gustav Schleicher. Als Schatzmeister wurde Jan-Niklas Freund bestätigt, als Schriftführer fungieren Veronika Fuchs und Laurent Wilhelm. Alle weiteren Mitglieder des Ausschusses findet ihr in den nächsten Tagen unter "Köpfen" auf dieser Homepage.

Zurückblickend auf die Arbeit der letzten beiden Jahre sind mehrere Veranstaltungen besonders hervorzuheben:

Insbesondere sei unsere sehr erfolgreiche Podiumsdiskussion im vergangenen Oktober zum Thema Gesellschaft und Religion von morgen zu erwähnen. Der jüdische Zentralratspräsident Dr. Josef Schuster, die muslimische CDU-Landtagsabgeordnete Serap Güler sowie unsere CSU-Landtagsabgeordnete, JU-Vorsitzende und Christin Judith Gerlach diskutierten auf dieser sehr gut besuchten Veranstaltung über die Zukunft von Glaube und das Zusammenleben von Religionen.

Ein weitere Erfolg war die Zusammenarbeit der Aschaffenburger Jugendparteien zur Gründung eines Jugendparlaments für Aschaffenburg. Nach zahlreichen Treffen und intensiven Diskussionen über die Ausgestaltung eines möglichen Jugendparlaments wurde der Weg für die Durchsetzung durch die Zustimmung des Stadtrats geebnet.

Für den guten Zweck standen wir auch dieses Jahr wieder in der Adventszeit in der Herstallstraße und verkauften leckere selbstgebackene Plätzchen. Unterstützt wurden wir von ein paar knuddeligen Vierbeinern, für die der Erlös bestimmt war: Die BRK Rettungshundestaffel. Die Aktion erwies sich als sehr erfolgreich: Wir durften der Rettungshundestaffel stolze 400€ überreichen!

Um bestens für den Bundestagswahlkampf gewappnet zu sein, organisierten wir zudem ein Kommunikationsseminar, in dem unsere Rhetorik von einem professionellen Referenten geschult wurde.

Des Weiteren waren wir wie jedes Jahr auf dem Stadtfest present, wo sich die CSU auf unsere tatkräfitge Unterstützung beim Organisieren und Ausschenken verlassen konnte.

Zu guter Letzt seinen noch unsere monatlichen Stammtische zu erwähnen, auf denen jedes Mal ein sehr reger politischer Austausch über aktuelle bundes- und stadtrelevanten Themen stattfand.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eine tolle Zeit mit interessanten Veranstaltungen und einem intensiven Wahlkampf. Als Auftakt dürft ihr euch auf unsere 70 Jahre Junge Union Aschaffenburg Feier mit Finanzminister Söder am 25.6. im Bürgerhaus in Nilkheim freuen!



img7099.jpg