20.07.2019

JU Bezirksversammlung mit spannenden Diskussionen und Neuwahlen des Vorstands

Daniel Nagl neuer Bezirksvorsitzender nach knapp ausgegangener Wahl

Am Wochenende trafen sich die Delegierten der 12 Kreisverbände der Jungen Union Unterfranken in Alzenau, um einen neuen Bezirksvorstand zu wählen – und sorgten für eine Überraschung. Mit 30:26 Stimmen, bei 3 Enthaltungen löste der 30-jährige Kitzinger Politikwissenschaftler Daniel Nagl den seit 2017 amtierenden JU-Bezirksvorsitzenden Fabian Weber aus Ebern an der Verbandsspitze ab. Michael Kohl aus dem Kreis Aschaffenburg-Land und Isabell Rott aus den Hassbergen wurden durch die Delegierten als stellvertretende Bezirksvorsitzende bestätigt. Neu im engeren Vorstand sind als stellvertretende Vorsitzende Christina Henke (Aschaffenburg-Stadt) und der Vorsitzende der JU Schweinfurt-Land Thomas Siepak, Andrea Pietzarka (Mainspessart/Würzburg Land) als Schatzmeisterin sowie Rena Schimmer (Würzburg-Stadt) und Marius Kretschmer (Miltenberg) als Schriftführer.
Mit Christina als Stellvertreterin, Laurent als Beisitzer und Gujo als unser Kreisvorsitzender ist unser Kreisverband in den nächsten beiden Jahren stark im Bezirk vertreten! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen unterfrankenweiten Aktionen!

pressebild-1-ju-unterfranken-bezirksvorstand.png
6713423731316028168577106371924681896755200n.png