14.01.2017

Junge Union Schöllkrippen spendet 1.050,- EURO dem Friedensdorf International nach 27. Tannenbaumaktion

Mehrere hundert ausgediente Weihnachtsbäume haben die Jugendlichen – eingeteilt in vier Gruppen – in Schöllkrippen, Schneppenbach und Hofstädten gegen eine freiwillige Spende von je drei Euro gesammelt. Per Lastwagen bzw. Traktor wurden diese dann zur örtlichen Erdaushubdeponie transportiert, wo sie wieder in den natürlichen Kreislauf zurückgeführt werden und später den Bürgern als Gartenmaterial zur Verfügung stehen.

Der Erlös der Aktion – insgesamt 1.050,- Euro – wird dem Friedensdorf International zu Gute kommen. Damit will die Junge Union schwer verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten, die in ihrer Heimat kaum Heilungschancen hätten, die ärztliche Behandlung in der Bundesrepublik ermöglichen.

JU Vorsitzender Maximilian Markert freute sich über den Zuspruch und die große Spendenbereitschaft und dankte allen fleißigen Helfern, insbesondere den Firmen Hessler, Rack, Steigerwald und Bergmann, die unentgeltlich ihre Transportfahrzeuge zur Verfügung gestellt hatten. Sein besonderer Dank galt auch den freiwilligen Fahrern Rosemarie Klingmann, Günther Bergmann, Gebhard Bozem, Hans-Jürgen Spielmann und dem Deponiewart Anton Hofmann.

2017ju-tannenbaumaktion-zuschnitt.jpg
2017ju-tannenbaumaktion-4-zuschnitt.jpg