03.08.2013

Kleinostheimer Skater- und Scootercontest

Gemeinsam mit den Jugendpflegern der Gemeinde Kleinostheim und den Jugendlichen hat die JU Kleinostheim in den letzten Wochen den ersten Kleinostheimer Skater- und Scootercontest geplant und durchgeführt. Bereits beim Aufbau hatte sich eine Vielzahl an Kids und Jugendlichen versammelt und konnten die Anmeldung kaum noch abwarten. Pünktlich gegen 14 Uhr begann der Contest, in 3 Gruppen, (Skater, Scooter-Anfänger bzw. Scooter-Fortgeschrittene und wir konnten gleich zu Beginn diverse Tricks bewundern. Ein großes Lob an alle Teilnehmer, die Ihre „Battles“ sehr diszipliniert und fair austrugen.

Den Skatercontest gewann Tristan, der unsere Anlage und v.a. unseren Einsatz für den Bau dieser Anlage, nach der Siegerehrung folgendermaßen gelobt hat: „Danke, dass ihr euch dafür eingesetzt habt, damit diese Anlage gebaut wurde, so haben wir Möglichkeit wohnortnah unserem Sport nachzugehen ohne erst stundenlang fahren zu müssen.“

Solche Aussagen der Jugendlichen freuen uns und zeigen, dass die Entscheidung richtig war, gerade für diese Zielgruppe ein Freizeitangebot zu schaffen.

Kurz vor 16 Uhr konnten wir Dustin zum Gewinn der Anfängerkategorie bei den Scootern gratulieren, bevor wir zum großen Finale der Fortgeschrittenen kamen. Vor einer nun stattlichen Kulisse, ca. 50 Radler im Rahmen der Radtour von Andrea Lindholz kamen zur Abschlussstärkung zu unserem Event - alles Leute die diesen Sport so sicher noch nicht live gesehen haben - konnten 3 Jungs ihr Können zeigen. Hohe Sprünge, Drehungen uvm. Kurzum ein würdiges Finale, in dem alle den Sieg verdient gehabt hätten. Herzlichen Glückwunsch an Michael, bzw. an alle Sieger, bzw. alle die einen schönen Nachmittag mit uns und dem Pumphaus-Team am Skaterplatz hatten.

scaten.jpg