10.07.2021

Kreismitgliederversammlung 2021

Erneuerung und Stabilität

Alzenau. Nicolas Fischer bleibt Kreisvorsitzender der Jungen Union Aschaffenburg-Land. Die Mitglieder des Kreisverbandes bestätigten den 21-jährigen Mainaschaffer auf Ihrer Jahreshauptversammlung am 10.07.2021 in Alzenau einstimmig im Amt.

Die Wahl wurde von der CSU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz, der stellvertretenden Landrätin und Kreisvorsitzenden der Frauenunion Claudia Papachrisantou sowie der stellvertretenden JU-Kreisvorsitzenden aus Aschaffenburg-Stadt und Bundestags-Listenkandidatin Anna Hajek geleitet.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Julia Hick (Alzenau) und Niklas Vongries (Kleinostheim) im Amt bestätigt, sowie Yannik Lang (Bessenbach) und Julius Timmermann (Mömbris) neu gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Michael Kohl (Alzenau), der zugleich erneut für das Amt des stellvertretenden Bezirksvorsitzenden vorgeschlagen wurde. Zu Schriftführern wurden Christin Detjen (Gladbach) und Florian Emge (Alzenau) gewählt, Kreisgeschäftsführerin bleibt Anneliese Blessinger (Mainaschaff).

Als Gäste waren auch Staatsministerin Judith Gerlach und der Sprecher der CSU-Fraktion im Kreistag Marco Schmidt anwesend. Beide warben ebenfalls um aktive Unterstützung durch die Junge Union für Lindholz und die CSU.

Daneben gab auch Landrat Alexander Legler einen Einblick in den Stand der Impfkampagne des Landkreises und bat die Mitglieder der Parteijugend darum, für die Impfung zu werben.

Als Beisitzer werden Jan Rachor (Kleinostheim), Markus Meyerer (Heimbuchental), Daniel Pfaff (Schöllkrippen), Isabell Ebert (Alzenau), Kim Aschenbrenner (Kahl), Jonas Richter (Großostheim) und Alina Aschenbrenner (Kahl) den Kreisausschuss verstärken. Außerdem wurden die beiden Bürgermeister der Jungen Union, Stephan Noll (Alzenau) und Marc Babo (Schöllkrippen), in den Vorstand kooptiert.



img-20210712-wa0004.jpg
img-20210710-wa0004.jpg
img-20210712-wa0002.jpg
img-20210712-wa0003.jpg
img-20210712-wa0001.jpg
img-20210712-wa0000.jpg