04.02.2020

Junge Union besucht Freiwillige Feuerwehr

Die Junge Union Ansbach besuchte am 04.02.2020 zusammen mit Bürgermeister Thomas Deffner die Leitstelle der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach.

Der Feuerwehrkommandant und Stadtbrandrat Horst Settler begrüßte die Jungpolitiker und den Bürgermeister und freute sich über das Interesse an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. In einem Vortrag erklärte er mit seinen Kameraden den Aufbau und die Aufgaben der Ansbacher Feuerwehr und berichtete von den Erfahrungen und Einsätzen der letzten Jahrzehnte. Es entstand eine ergebnisreiche Fragerunde über die Fähigkeiten und die Belange der Rettungskräfte. Anschließend wurden die Besucher Jungen Union durch die Feuerwache geführt und konnten die Ausrüstung der ehrenamtlichen Kräfte begutachten. Besonderen Eindruck hinterließ unter anderem das neu beschaffte Führungsfahrzeug für den Katastrophenschutz und Großeinsätze.Die Vertreter der Jungen Union konnten einen wichtigen Eindruck über die ehrenamtliche Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr gewinnen und bedankte sich bei dieser für ihren ehrenvollen Dienst an unserer Stadt und Gesellschaft.

Die Jungpolitiker hatten die Möglichkeit sich von der Ausstattung der Feuerwehr zu überzeugen
Bürgermeister Thomas Deffner mit Vertretern der Jungen Union beim Besuch der Feuerwache