09.09.2016

JU-Kreisvorstandschaft besichtigt Biomasseinstitut Triesdorf

Gemeinsam mit CSU-Kreisvorstandschaft.

Der JU-Kreisvorstand konnte sich schon vor der offiziellen Eröffnung gemeinsam mit dem CSU-Kreisvorstand über die neu geschaffene Forschungseinrichtung am Standort Triesdorf informieren. Institutsleiter Prof. Dr. Rudolf Huth berichtete ausführlich über die Entstehung des Instituts und die Forschungsschwerpunkte.
Damit so eine Einrichtung in unsere Region kommen kann, müssen viele politische Weichen gestellt werden. Von den Anstrengungen die im Vorfeld getätigt werden müssen, bekommen oft nur wenige Außenstehende mit. Gefördert wird das Forschungsinstitut von der Bayerischen Staatsregierung im Rahmen der Nordbayern-Initiative zunächst mit 2,25 Millionen Euro für den personellen Aufbau.
Die Junge Union Ansbach/Land ist dankbar, dass das Biomasseinstitut in Triesdorf nun in Betrieb gehen kann. Es ergänzt den Standort perfekt und hilft die Erfolgsgeschichte der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Triesdorf fort zuschreiben.