13.05.2015

Unsere Kandidaten bei der CSU Kreisdelegiertenversammlung!

Die Versammlung findet am 21.05.2015 in Dinkelsbühl statt!

Am 21.05.2015 findet im Großen Schrannensaal (Weinmarkt 7) in Dinkelsbühl die diesjährige CSU- Kreisdelegiertenversammlung statt. Auch einige unserer JUler werden sich dort um verschiedene Ämter bewerben.
Hier erfahrt ihr etwas über unsere Kandidaten!

Als Stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende bewirbt sich Stefanie Nejedlo. Die 33-jährige Politikwissenschaftlerin ist Stadträtin in ihrer Heimatstadt Leutershausen und eine unserer engagiertesten JUlerinnen überhaupt. Seit 2011 ist sie stellvertretende JU-Kreisvorsitzende und außerdem seit 2013 stellvertretende Bezirksvorsitzende der JU Mittelfranken. Im CSU-Kreisvorstand war sie die letzten Jahre bereits als Schriftführerin tätig. Ihren CSU-Ortsverband führt sie als Vorsitzende. Der JU-Kreisvorstand ist von den Fähigkeiten Steffis überzeugt und hält sie für eine überaus geeignete Kandidatin für den Posten als stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende. Wir können sie den Delegierten besten Gewissens vorschlagen.

Des Weiteren werden als Beisitzer drei weitere JUler für den CSU Kreisvorstand kandidieren.

• Norman Blevins (34) war bis zuletzt unser JU-Kreisvorsitzender und hat den Verband die letzten vier Jahre überaus engagiert und erfolgreich geführt. Der Windsbacher ist bereits in der dritten Amtsperiode Stadtrat und war bei der letzten Kommunalwahl Stimmenkönig in seiner Heimatstadt. Der Wirtschaftsinformatiker ist Mitglied des JU-Bundesvorstandes und einer der profiliertesten Außenpolitiker der Jungen Union Bayern. Zudem ist er Gründungspräsident des Deutsch- Amerikanischen Freundeskreises Westmittelfranken.
  • Der 25-jährige Michael Gögelein ist seit 2011 stellvertetender JU-Kreisvorsitzender. Der Wirtschaftsingenieur wurde bei den letzten Kommunalwahlen in den Herrieder Stadtrat gewählt. Innerhalb der JU hat er sich stets durch besonderes Engagement und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Als Vorsitzender der Jungen Union Herrieden konnte er den Verband reaktivieren und zu einem der größten und aktivsten im Landkreis ausbauen.
  • Matthias Reif (25) wurde bei der letzten Kommunalwahl mit einem überragenden Ergebnis zum Stadtrat in Merkendorf gewählt. Die JU Kreismitgliederversammlung würdigte den Einsatz des Industriemeisters (Metall) in den letzten Jahren mit einem Posten als stellvertretender Kreisvorsitzender. Weiterhin ist Matthias Ortsvorsitzender der JU Merkendorf.

Alle drei Kandidaten würden eine Bereicherung für den CSU Kreisvorstand darstellen. Wir hoffen deshalb auf das Vertrauen der Delegierten.

Als Delegierte für den Bezirksparteitag bzw. Parteitag der CSU schlagen wir weiterhin vor:

Vorschlag als (Ersatz-)Delegierte zum CSU Bezirksparteitag

• Florian Stern (Weihenzell)
• Norman Blevins (Windsbach)
• Michael Gögelein (Herrieden)
• Stefanie Nejedlo (Leutershausen)
• Carl Helmer (Windsbach)
• Valentin Huber (Dinkelsbühl)
• Matthias Reif (Merkendorf)
• Johannes Summer (Dinkelsbühl)

Vorschlag als (Ersatz-)Delegierte zum CSU Parteitag

• Florian Stern (Weihenzell)