15.07.2012

JU Ansbach/Land auf der Landesversammlung der JU Bayern

"Chancen statt Schulden" – unter diesem Motto stand die diesjährige Landesversammlung der Jungen Union Bayern. Bis 2030 soll Bayern im Sinne der Generationengerechtigkeit schuldenfrei sein.

Insbesondere gehöre auch ein verstärktes Engagement der jungen Leute in der Kommunalpolitik dazu, sagte Georg Schmid, CSU-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag. Gerade die jungen Menschen sollen Verantwortung übernehmen.

Diesen und vielen anderen Themen konnte die Delegation des Kreisverbandes Ansbach/Land auf der zweitägigen Veranstaltung folgen. Von den ca. 60 Anträgen, die behandelt wurden, stellte unser Kreisverband einen großen Anteil. Unter anderen wurde der Antrag zur Reform des bayrischen Denkmalschutzes mit großer Mehrheit von den Delegierten beschlossen. Auch konnten die Delegierten des Kreisverbandes die Anträge zur Errichtung einer transatlantischen Freihandelszone bis 2020 und die Benennung eines Landeskoordinators für die Bayrisch-Amerikanische Zusammenarbeit durchsetzen.

In seiner leidenschaftlichen Rede stellte Ministerpräsident a.D. Edmund Stoiber unter anderem hervor, dass das Schulden machen das Problem sei und nicht die Lösung.

Nach einer interessanten, erfolgreichen Antragsdebatte und der Rede von CSU-Ehrenvorsitzenden Edmund Stoiber folgte ein schöner Ausklang auf dem Delegiertenabend in Rosenheim.

landesversammlung2012.jpg