05.05.2012

Eine über 40-jährige Tradition wird fortgesetzt - Junge Union Dinkelsbühl wird erstmals von einer Frau geführt

Am vergangenen Samstag fand im Gasthof „Zum Golden Anker“ die Wiedergründung des JU Ortverbandes Dinkelsbühl, der im letzten Jahr aufgelöst worden war, unter Leitung des JU-Kreisvorsitzenden Norman Blevins statt.

In den Ortsvorstand wurden Katharina Himsel als Ortsvorsitzende sowie Sabine Seeberger und Johannes Summer als Stellvertreter gewählt. Daneben übernehmen Dr. Reinhard Reck das Amt des Schatzmeisters, Eric Werdin und Valentin Huber die Aufgabe der Schriftführer. Ziel des neugegründeten Ortsvorstandes ist die Kontaktaufnahme mit jungen Erwachsenen, um gemeinsam mit ihnen an Ideen zu arbeiten, die die Stadt Dinkelsbühl weiterhin attraktiv für junge Menschen machen.

Mit den Worten „Spaß in Verbindung mit Politik“ bedankte sich die Ortsvorsitzende für das Vertrauen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Anschließend berichtete Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer über derzeitige regionale Themen.

dinkelsbuehlortsvorstand2012.jpg