21.05.2023

Valentin Huber als Vorsitzender wiedergewählt

Kreismitgliederversammlung in Gerolfingen

Am Sonntag konnten wir im in Gerolfingen am schönen Hesselberg unsere Kreismitgliederversammlung mit Neuwahlen abhalten.

Einfach reden, aber kompliziert denken" mit diesem Motto von Franz Josef Strauß will die Junge Union im Landkreis Ansbach mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Valentin Huber die nächsten beiden Jahre anpacken.

Grußworte kamen von dem Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer und dem Kreisvorsitzenden der CSU Ansbach-Land Jan Helmer. Beide waren sehr dankbar für die tatkräftige Unterstützung der Jungen Union in den letzten Jahren. Auernhammer meinte, "ohne die Junge Union wäre die CSU ein ganzes Stück ärmer." Deshalb freuen sich die Politiker bereits jetzt schon auf die kommende Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand, um weiterhin den Menschen in Bayern eine Stimme zu geben.

In den letzten beiden Jahren haben wir versucht auf die Menschen vor Ort zuzugehen und für unsere Politik zu werben. Wir besuchten mittelständische Unternehmen aus der Region, diskutierten mit der Feuerwehr über die Möglichkeiten der Nachwuchsgewinnung für das Ehrenamt und wurden in die Krankenhausversorgung des Landkreises eingewiesen. Das Highlight war hierbei aber die Ehre die Kreisvorsitzendenkonferenz der JU Bayern im schönen Dinkelsbühl ausrichten zu dürfen, um uns gemeinsam auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf vorzubereiten.

Deshalb haben auch wir nun ein starkes Team für die nächsten beiden Jahre aufgestellt. Neben dem Kreisvorsitzenden wurden Nicolas Roth, Lena Horndasch und Carl Helmer als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Neu dabei ist nun auch Jan Meyer.

Für das Amt des Schatzmeisters wurde Maximilian Helmer gewählt. Leon Ammon und Franz Taubmann übernehmen das Amt des Schriftführers. Den neu geschaffenen Posten des Digitalbeauftragter hat Christian Schübel inne. Als Kassenprüfet wurden Matthias Piereth und Florian Szaefer für zwei weitere Jahre bestimmt.

Der Kreisvorstand wird von Patrick Ebert, Maximilian Birmann, Max Schwarzkopf, Philipp Weinstein, Felix Blümlein, Johanna Serban, Annabel Rauh und Nelly Günther unterstützt.

Mit dieser Truppe sind wir zwei spannende Jahre gut gewappnet!



8646314a-fed0-466b-b024-f5c3e812f866.jpg
img0647.jpg