20.04.2023

Im Wahlkreis on Tour

Am vergangenen Wochenende waren wir gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer unterwegs durch den Landkreis Ansbach. Unser erster Stopp war bei Weihnachtsbäumen Messthaler in Wolframs-Eschenbach. Hier haben wir uns über die regionale Produktion von Weihnachtsbäumen informiert und eine Demonstration über die Pflege der Bäume erhalten. Die Felder werden nachhaltig bewirtschaftet und bei der Auswahl des Samens sowie bei der Pflanzung wird auf hervorragende Bedingungen geachtet. Außerdem wird das Gras auf natürliche Weise durch Schafe ausgemäht. Die Bäume werden in Ansbach, Gunzenhausen und Wolframs-Eschenbach verkauft.

Unser nächster Stopp war der Bauernhof Schneider in Weihenzell, den wir gemeinsam mit JU und CSU Weihenzell besucht haben. Der junge Landwirt legt sukzessive den Fokus auf eine nachhaltige Energieversorgung und betreibt eine Biogasanlage, die 250 Haushalte in der Gemeinde versorgt. Wir haben auch über den Abbau von bürokratischen Hürden gesprochen. Außerdem gibt es auf dem Hof eine Wagyu-Rinderzucht. Das gemeinsame Mittagessen zum Abschluss war ein schöner Ausklang unserer Tour.