24.09.2022

Landesversammlung 2022

...unsere Eindrücke

Am vergangenen Wochenende fand die 72. Landesversammlung der JU-Bayern statt. Zu dieser reisten 400 Delegierte aus ganz Bayern an, um in der Kongresshalle in Augsburg am höchsten Gremium der JU Bayern teilzunehmen. Die JU Aichach-Friedberg war allerdings nicht nur mit den eigenen Delegierten zu Gast sondern auch mit weiteren Mitgliedern des Kreisverbands, welche tatkräftig bei der Durchführung und dem Aufbau der Landesversammlung unterstützten. Auf der Landesversammlung wurden dieses Jahr neben spannenden Diskussionen auch 160 Anträge und der Leitantrag "Gut leben aus eigener Kraft" verabschiedet. Natürlich waren auch einige hochkarätige CSU-Gäste vertreten. So konnte die Landesversammlung mit Rednern wie Markus Söder, Ilse Aigner, Manfred Weber, Klaus Holetschek oder Johannes Winkel aufwarten. Nach Ende des ersten Tages der Landesversammlung fanden sich die Gäste der Versammlung noch einmal im Cube in Augsburg zum Delegiertenabend zusammen. Dort wurde in JU-Manier ausgiebig gefeiert, ganz nach dem Motto Party & Politics. Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei der JU Augsburg für die gute Organisation der Landesversammlung bedanken und freuen uns schon auf die Nächste.

titelbild.png
bild2.png