10.01.2022

JU Meitingen-Lechtal sammelt 1510 Euro

Bei der diesjährigen Christbaumsammlung kam ein Spendenerlös in Höhe von 1510 Euro zustande.

Am vergangenen Samstag sammelten wir zusammen mit der Jungen Bürger Union und Helfern der CSU Meitingen ausrangierte Christbäume im Markt Meitingen ein. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer sowie Unternehmen, die uns bei dieser wohltätigen Aktion auf unterschiedliche Art und Weise unterstützten!Unser besonderer Dank gilt: Blumen Baur, Hoflädle Deisenhofer, Renates Truhe sowie EuronicsXXL Frey & Diessl für den Verkauf der Banderolen, die von Vogl Druck in Ostendorf gedruckt wurden dem Bauunternehmen Stoll für die kostenlose Bereitstellung zweier Fahrzeuge dem Marktgemeinderatsmitglied Johann Pröll für die Bereitstellung eines Traktors mit Hänger Peter Heider für die Berichterstattung.Dieses Jahr kommt der gesamte Erlös in Höhe von insgesamt 1510 Euro wieder der St. Gregor Jugendhilfe und dem Dominikus-Ringeiesen-Werk am Standort Meitingen zu Gute.
Wir danken allen Meitinger Bürgerinnen und Bürgern, die diese Aktion wieder mit dem Kauf einer Banderole unterstützten. Insgesamt wurden 716 Banderolen verkauft.Leider macht sich seit ein paar Jahren der ärgerliche Trend bemerkbar, dass immer mehr Bäume auf der Straße stehen als Banderolen verkauft werden. Dieses Verhalten schmälert den möglichen Spendenerlös und schadet so in erster Linie den Spendenempfängern.

christbaumsammlung.jpg