19.01.2017

Bezirksausschusssitzung in Pfreimd- Junge Union

Die Junge Union in Oberpfalz stellt erste Weichen für das Bundestagswahljahr 2017

Die Junge Union nominierte gleich fünf Kandidaten einstimmig aus ihren Reihen für die Bundestagswahl 2017 und stellte damit die Weichen für das Wahljahr.

In der Sitzung wurde neben der aktuellen Mitgliederentwicklung der Kreisverbände die Planung des Rings politischer Jugend (RpJ) auf Bezirksebene diskutiert. Der RpJ bezeichnet mehrere Zusammenschlüsse von parteipolitischen Jugendverbänden in Deutschland auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene. Geplant ist nun die Gründung auf Bezirksebene. Mitglieder im Bundes-RpJ sind unter anderem die Junge Union (Unionsparteien), Jusos (SPD), Junge Liberale (FDP) und die Grüne Jugend (Grüne).

Die wichtigsten Termine der Jungen Union Oberpfalz für das Jahr 2017:

Samstag, 11.02.2017: Skitag der JU/Oberpfalz und JU Amberg-Sulzbach

Dienstag, 21.03.2017: Bezirksausschusssitzung mit der Präsidentin der OTH Prof. Andrea Klug an der OTH in Weiden

Sa/So 06.-07.05.2017: Basiswochenende der JU Oberpfalz

Samstag, 13.05.2017: 70 Jahrfeier in München

Sa,15./So.16.07.2017: Bezirksversammlung der JU Oberpfalz/ Oberpfalztag mit Neuwahlen in Regensburg

Sonntag/ 24.09.2017: Bundestagswahl

Und schließlich im November 2017 die JU Landesversammlung (03.-05.) und der CSU Parteitag am 17. Und 18. November.

Glückwünsche gehen an den RCDS Vorsitzenden aus Regensburg, Johannes Schlapschy, und Stefan Prandl, die in den Bezirksausschuss kooptiert wurden.