23.04.2022

Dublin-Reise der JU Oberfranken

Wir sind wieder on Tour - und zwar in Dublin.

Mit Unterstützung der Konrad Adenauer Stiftung und unserer Partnerjugendorganisation Young Fine Gael hat unser Reisebeauftragter Marius Bittner ein spannendes Programm zusammengestellt. Gleich nach unserer Ankunft haben wir gemeinsam das irische Parlament besichtigt. Wie bekommen wir mehr junge Politiker in unsere Parlamente? Mit Senator John McGahon & unserer Partnerorganisation Young Fine Gael haben wir genau diese Thematik diskutiert. John McGahon wurde 2020 mit 29 Jahren in das irische Unterhaus gewählt. Er hat uns von seinem politischen Werdegang, Irlands Rolle im globalen Umweltschutz und den Deutsch-Irischen Beziehungen berichtet. Vielen Dank an die KAS für die Organisation der Veranstaltung! Stadtführung durch Dublin, Guiness-Museum, Küstenwanderung, Ed Sheeran Konzert, viele Pubbesuche &&& - Das war Irland pur! Nochmal vielen Dank an unsere Freunde der Young Fine Gal und die KAS für die Unterstützung bei der Planungen. Großes Dankeschön auch an Marius Bittner für die Organisation der Reise und die Stadtführung durch Dublin. Wir kommen wieder.

dublin7.jpg
dublin6.jpg