Fachausschüsse

Der Landesauschuss der JU Bayern wählt in seiner konstituierenden Sitzung seine Mitglieder zu Beauftragten/Ansprechpartner für unterschiedliche Fachausschüsse. Je nach Größe und Umfang des Politikfeldes handelt es sich hierbei um einen oder mehrere Ansprechpartner. Diese Ansprechpartner können auf vielfältige Art und Weise ihren Zuständigkeitsbereich bearbeiten, wie zum Beispiel Veranstaltungen durchführen oder Anträge erarbeiten. Alle JUler sind herzlich eingeladen sich hier einzubringen und mitzuarbeiten.

Haben wir Euer Interesse geweckt, dann könnt ihr euch auch hier unverbindlich für den E-Mail-Verteiler der einzelnen Arbeitskreise eintragen lassen und erhaltet Einladungen zu Sitzungen und Veranstaltungen:

Anmeldung

Folgende Liste gibt einen Überblick über die bestehenden Fachausschüsse, sowie die verantwortlichen Ansprechpartner im Landesausschuss (Kontaktmöglichkeiten unter Köpfe):
  • Arbeit & Soziales: Stefanie Hümpfner
  • Auswärtiger Ausschuss: Stephan Beer (YEPP), Christoph Czakalla (Europa), Stephan Ebner (IYDU), Lena Eberl (China), Jonas Geissler (Osteuropa) & Dr. Thomas Haslinger (Sicherheit & Verteidigung)
  • Bildung: Josef Rohrmoser
  • Digitalisierung: Konrad Baur