10.09.2017

Vorsicht: Schulkinder!

Wir leisten mit unserer jährlichen Plakataktion "Vorsicht: Schulkinder!" unseren Beitrag für mehr Sicherheit zum Schulanfang.

Nach dem Ende der Sommerferien beginnt am Dienstag in Bayern wieder die Schule. Viele der ABC- Schützen müssen nun alleine zum ersten Mal ihren Schulweg bestreiten. Für viele der Schüler ist der Weg zur Schule und die damit verbundene Beteiligung am Straßenverkehr eine neue Erfahrung. Wir haben aus diesem Grund Plakate mit der Aufschrift „Vorsicht: Schulkinder!“ rund um die vier Grundschulen in Baldham, Parsdorf und Vaterstetten aufgestellt. Durch die auffälligen Plakate sollen die Autofahrer an die unerfahrenen Verkehrsteilnehmer erinnert und so zu einer rücksichtsvollen und aufmerksamen Fahrweise erinnert werden.

Mit dieser Aktion wollen wir zu einem sicheren Schulweg beitragen. Wir wünschen den Erstklässlern, aber auch allen anderen Schülern, einen guten Start in das neue Schuljahr und bitten alle Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht!

img1900.jpg