11.09.2018

Vorsicht Schulkinder!

Plakataktion zum Schulbeginn

Alljährlich weist die Oberviechtacher Junge Union (JU) durch eine Plakataktion auf den Schulbeginn hin. Die JU möchte Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer für die Schüler sensibilisieren, die seit dieser Woche wieder auf den Straßen unterwegs sind. „Sicherheit und Gesundheit sollten im Straßenverkehr absolute Priorität haben“, meint JU Ortsvorsitzender Philipp Troppmann. „Gerade in der Schulstadt Oberviechtach ist das zum Anfang des neuen Schuljahres besonders wichtig“. So wurden auch heuer wieder an den Zufahrtsstraßen zu den Schulen die sogenannten Schulwegplakate aufgestellt. „Auf unsere jüngsten Mitbürger müssen wir besonders aufpassen“, so Manfred Wendl der auf der Liste für den Landtag kandidiert.

Gegenseitig Rücksichtnahme wünscht sich auch der CSU-Fraktionssprecher Dr. Alexander Ried, sowie die Kreisvorsitzende der JU und Bezirkstagslistenkandidatin Christina Bauer. „Gerade auf Schulanfänger sind zunächst im Straßenverkehr noch unsicher. Darauf sollte man speziell ein Auge habe“, so Bauer. Die Junge Union wünscht allen alten und neuen Schulkindern einen sicheren und erfolgreichen Schulstart!



schulweg.jpg