07.11.2017

Kreisverband auf der Landesversammlung erfolgreich

Hans-Peter Deifel zum Deutschlandtagsdelegierten gewählt, Anna Holzner erneut Ersatzdelegierte mit den meisten Stimmen

Auch die Junge Union aus dem Landkreis Landshut war durch eine Delegation auf der JU-Landesversammlung in Erlangen vertreten. Dabei konnte man bei den Wahlen und bei der inhaltlichen Arbeit Erfolge erzielen.

Kreisvorsitzender Hans-Peter Deifel wurde wieder zum Deutschlandtagsdelegierten gewählt. Er wird somit auch die nächsten beiden Jahre als einer von acht niederbayerischen Delegierten die bayerischen Interessen mit vertreten. Stellvertretende Kreisvorsitzende Anna Holzner aus Geisenhausen wurde ebenfalls wieder zur Ersatzdelegierten für die Versammlung der Jungen Union auf Bundesebene gewählt. „Es ist eine tolle Bestätigung, dass Anna Holzner auch in diesem Jahr erneut das beste Ergebnis aller 108 Kandidatinnen und Kandidaten erzielen konnte“, freute sich Deifel über diesen großen Erfolg.

Zum Abschluss der Versammlung konnte Deifel dem wiedergewählten Landesvorsitzenden, Dr. Hans Reichhart, zu seinem sehr guten Ergebnis gratulieren. Ebenso beglückwünschte er Melissa Goossens aus dem Nachbarkreisverband Kelheim, welche erstmals zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt wurde. „Auch die Nominierung von Dr. Thomas Haslinger aus der Stadt Landshut als Beisitzer im JU-Bundesvorstand ist für unsere Region Landshut ein großer Erfolg“, so Deifel.

Im Vorfeld hatte man sich im JU-Kreisverband Landshut-Land auch mit verschiedenen inhaltlichen Anträgen beschäftigt. Insgesamt sieben Anträge wurden durch die Delegierten eingereicht. Das Themenspektrum umfasste Bildungs- und Energiepolitik, Satzungsanträge, sowie eine Reihe von Verbesserungen in der Förderung von Wohneigentum. Die Anträge wurden allesamt angenommen oder an die entsprechenden Fachausschüsse im Landesvorstand verwiesen, um sie dort weiter zu behandeln.

foto-ju-landkreis-landshut-kopie.jpg.jpg