20.08.2018

„Holzfüße“ gewinnen Beachsoccer Turnier

Am vergangenen Samstag verwandelten sich die Beachvolleyballfelder in eine Fußballarena:

Beim 1. Beachsoccer Turnier der JU Marktredwitz kamen verschiedene Mannschaften aus Marktredwitz und Umgebung im Marktredwitzer Freibad zusammen, um ihr fußballerisches Geschick auf Sand unter Beweis zu stellen. Trotz der heißen Temperaturen kämpften die Teams, die sich im Vorfeld für kreative Namen wie „Hawaiaiai Sandfütebol Clübbe 745“ entschieden hatten, unermüdlich um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Auch der Ortsverband der Jungen Union selbst war mit zwei Mannschaften vertreten.

Die beiden Teams, die sowohl Gruppenphase als auch Halbfinale überstanden hatten, standen sich schließlich in einem hochspannenden Finale gegenüber, wobei die „Holzfüße“ sich nicht von den Hawaiihemden ihrer Gegner verwirren ließen und das Spiel mit 3:2 knapp für sich entscheiden konnten.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die drei besten Mannschaften von Martin Schöffel und Paul-Bernhard Wagner mit Pokalen ausgezeichnet, die es sich nicht nehmen ließen, allen Teams für ihre Fairness und ihre Ausdauer höchste Anerkennung zuzusprechen.

beachsoccer-turnier-2018-gewinner.jpg
beachsoccer-turnier-2018--1.jpg