27.03.2016

Junge Union spendet an Kindergärten

Marktleuthen – Über eine Spende der Jungen Union Marktleuthen dürfen sich die Kinder und Erzieherinnen der Marktleuthener Kindergärten freuen. Zusammengetragen wurde das Geld durch die Spenden der Christbaumaktionen der letzten beiden Jahre.

Trotz kühlem Wetter versammelten sich Kinder und Erzieherinnen der Kindergärten sowie der katholische Pfarrer zur Spendenübergabe am Osterbrunnen vor dem Rathaus. Die Erzieherinnen erklärten, dass das Geld in den Kindergärten gut aufgehoben sei. Zum Wohle der Kinder sind Reparaturen und Ausbesserungsarbeiten an der Tagesordnung. Grund zur Freude gab es auch bei den Kindern, als die Junge Union reichlich Gummibärchen verteilte. Abschließend bedankten sich Pfarrer Pollinger und die Mitarbeiterinnen beider Kindergärten nochmals recht herzlich bei der JU Marktleuthen. Auch in den nächsten Jahren wird die Junge Union die Christbaumaktion weiterführen und gesammelte Spenden einem guten Zweck zukommen lassen.

Kiga