08.09.2019

JU - Plakataktion "Vorsicht Schulkinder!"

Die Ortsverbände der Jungen Union wollen mit dieser Aktion auf die ABC - Schützen und Verkehrsanfänger aufmerksam machen

Die Ortsverbände der Jungen Union Küps, Knellendorf, Kronach und Steinbach am Wald beteiligen sich auch in diesem Jahr zu Schulbeginn an einer Plakataktion, die mehr Verkehrssicherheit auf dem Schulweg erreichen will. Durch die auffälligen Plakate mit dem Slogan "Vorsicht: Schulkinder!" sollen die Autofahrer an die unerfahrenen Verkehrsteilnehmer erinnert und so zu einer rücksichtsvollen und aufmerksamen Fahrweise gemahnt werden. Sie wurden vor Schulen, Kindergärten, Bushaltestellen und an innerörtlichen Durchgangsstraßen angebracht.

"Wir hoffen, dass wir so einen kleinen Beitrag zur Sicherheit der Schulkinder leisten können.", so der Vorsitzende der Jungen Union Knellendorf Thomas Karl, der selbst als Lehrkraft ins neue Schuljahr starten wird. "Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr und viel Spaß beim Lernen", so der Ortsvorsitzende aus Steinbach am Wald, Florian Löffler.

Die Aktion findet jährlich statt und wird bayernweit von JU Ortsverbänden durchgeführt.

9619-ju.gif