01.08.2015

Beachvolleyballturnier 4.0

Am Samstag den 01.08.2015 traf man sich schon sehr früh, denn es musste einiges vorbereitet werden um die vielen Teams um 11:00 pünktlich zu beherbergen. An dieser Stelle gilt mein Dank den zahlreichen Helfern, die für das leibliche Wohl sorgten und den durstigen Spielern die kühlen Getränke bereitstellten.

Pünktlich um 11:00 starteten wir die Gruppenphase. In diesem Jahr merkte man schon wie das Niveau der einzelnen Teams und des ganzen Turniers gestiegen ist. Fast alle Teams hatten sich auf dieses Turnier gut vorbereitet und fleißig trainiert. So war es kein Wunder das man schon in der Gruppenphase packende Spiele zu sehen bekam in denen sich alle Spieler voll rein hingen. In Gruppe A holte sich das Team Free Melli die Führung. Bei Gruppe B waren es die Stairer Buam. Das Feuerwehr Team Sandy Crush schied leider in der Gruppenphase aus. Nach diesen heißen Duellen begann man mit den K.O. spielen des ¼ Finales. Nach packenden ¼ Final spielen konnten sich die Mannschaften Die ungarischen Fliesenleger, die Bierathleten, Free Melli und die Stairer Buam durchsetzen. Im ½ Finale unterlagen jeweils knapp die Bierathleten gegen die Stairer Buam und die ungarischen Fliesenleger gegen Free Melli, so dass auch dann das Finale feststand. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Bierathleten gegen die Fliesenleger durchsetzen wobei noch erwähnt sei das Timi Nägeli zum MVP des Turniers gewählt wurde. Endlich nach 5 Stunden im Turnier konnte man das Finale anpfeifen. Nach wirklich spannenden Ballwechseln unterlag dann der Favorit Free Melli nach 1:2 Sätzen den Stairer Buam. Wir wollen hier nochmal den Steirer Baum herzlichst zu Ihrem Erfolg gratulieren und sind gespannt ob diese den Wanderpokal nächstes Jahr vielleicht sogar verteitigen können.

Die Junge Union freut sich darauf, auch nächstes Jahr wieder ein Beachvolleyballturnier ausrichten zu können und hofft wieder auf rege Teilnahme. Im November findet mit dem Pokerturnier die nächste größere Veranstaltung der Jungen Union statt, auch hier freuen wir uns auf viele Spieler.