03.08.2013

Beachvolleyballturnier 2.0 der Jungen Union Ismaning

Am Samstag den 03.08.2013 traf man sich schon sehr früh, denn es musste einiges vorbereitet werden um die vielen Teams um 11:00 pünktlich zu beherbergen. An dieser Stelle gilt mein Dank den zahlreichen Helfern, die für das leibliche Wohl sorgten und den durstigen Spielern die kühlen Getränke bereitstellten.

Pünktlich um 11:30 starteten wir die Gruppenphase. Hier konnten sich souverän Team B in Gruppe A und die Taylor Gang in Gruppe B durchsetzen. Nach der Gruppenphase ging es gleich weiter mit den K.O. Spielen im 1/4 Finale. Alle Teams waren „heiß“ aufs weiterkommen, sodass es keine Begegnung unter 3 Sätzen gab. Der Vorjahressieger Taylor Gang musste sich schon Im Halbfinale verabschieden. So das das Finale nach guten 4 Stunden fest stand. Im Spiel um Platz 3 konnten sich überraschenderweise die Los Muchachos gegen die Taylor Gang durchsetzen. Im Finale trafen dann die bislang beiden besten Teams aufeinander, Team B angeführt von Franz Steinkohl der immer versuchte durch diverse Techniken seine Gegner zu verwirren gegen die Blockbusters. Ging der erste Satz noch klar an die Blockbusters, so zeigte Team B im 2. Satz warum sie im Finale standen. Im 3. alles entscheidenden Satz zum Turniersieg setzten sich dann doch die Blockbusters knapp durch und konnten den Wanderpokal nach Hause bringen. Nach diesem spannenden Finale wurden noch die letzen Burger gegrillt und man ließ den späten Nachmittag gemütlich im Pool ausklingen.

Die Junge Union freut sich darauf, auch nächstes Jahr wieder ein Beachvolleyballturnier ausrichten zu können und hofft wieder auf rege Teilnahme. Im November findet mit dem Pokerturnier 5.0 die nächste größere Veranstaltung der Jungen Union statt, auch hier freuen wir uns auf viele Spieler.

082013.png