11.04.2013

JU-München Land und FU München Land zu Gast in Ismaning


Am 11. April trafen sich die Junge Union München-Land und die Frauen-Union München-Land in Ismaning im Hotel zur Post zu einer gemeinsamen Ausschusssitzung. Als besonderer Höhepunkt war Florian Hahn,Bundestagsabgeordneter des Landkreises, eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Nicola Gehringer, Stellvertretende Kreisvorsitzende der JU-München-Land, und FU-Kreisvorsitzende GerlindeKoch-Dörringer berichtete Florian Hahn über aktuelle Themen aus Berlin,insbesondere im Bezug zu den anstehenden Wahlen. Hierbei gab er sich überzeugt,dass wir im Herbst sowohl auf Bundesebene als auch für den Landtag hervorragende Ergebnisse erzielen werden.

Den größten Teil des Abends nahm er sich aber Zeit um unseren Fragen Antwort zu stehen. Dabei wurde eine große Bandbreite der aktuellen politischen Lage abgedeckt. Von der Europapolitik der Bundesregierung bis zur Behandlung von Asylbewerbern im Landkreis wurden zahlreiche Themen besprochen.Auch kontrovers diskutierte Themen wie die Beschaffung von Drohnen und die Wehrtechnik im Landkreis München wurden nicht ausgelassen.

Bei Speis und Trank klang der Abend mit gemütlichen Gesprächsrunden aus.