31.07.2011

Ismaninger Waldfest der CSU mit Sautrogrennen

Am 31.07.2011 fand das Waldfest der CSU am Eisweiher statt. Zwei Aufgaben gab es dieses Jahr zu bewältigen. Zum einen wurde das Breznmobil und der Käse in die Hände der JU gelegt zum anderen musste man sich im Sautrogrennen beweisen.

Um 12:00 ging das Fest los, es gab Gegrilltes, frische Maßn und natürlich frische Brezn, welche wir dieses Jahr auch geschickt bei den Gästen an den Tischen verkauften. Zu späterer Stunde war jedoch der Andrang so groß das unser Breznofen mit dem Backen nicht mehr nachkam. Ab 16:00 und nachdem der komplette Kuchen verkauft war, wurden bei uns die ersten Käseplatten verkauft. Auch diese fanden großen Anklang. Bis zum Festende hatte man alles verkauft. Ein großer Dank hier an Melanie Sedlmair, Julian Petery und Johann Heilmeier, ohne die ein flüssiger Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Aber jetzt zum Highlight an diesem Tag, das Sautrogrennen. Hierfür starteten für die Junge Union Tobias Reiter und Julian Petery, in einem der schönstbemaltesten Sautroge (meiner Meinung nach DER schönste). Leider muss man sagen was der Sautrog an Schönheit hatte, fehlte ihm an Schnelligkeit und so schied man schon in der ersten Runde gegen die zwei Veteranen Richard Wanzinger und Palu aus. Im weiteren Verlauf des Rennens gewann der Burschen 2er, Spitzname „Das Boot“ ;) mit Stefan Wimmer und Hansi Obermair.
Der Preis für den ausgefallensten Sautrog ging an die Pink Ladys, die ihren Vorteil als einziges Frauenteam bei den Leuten perfekt ausspielten.

So verging nun der Tag und weil bei den Brezn nicht mehr viel ging kümmerte man sich am späteren Nachmittag auch noch um den Prosseco/Wein Ausschank.

Recht herzlich möchte ich mich bedanken bei den vielen Helfern der Jungen Union die an diesem Tag super mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank noch an Dennis Nägele für die perfekte und aufwendige Bemalung unseres Sautrogs!

Wir hoffen auf nächstes Jahr und werden vor dem nächsten Sautrogrennen bestimmt das ein oder andere Training abhalten um hier auch ein wenig erfolgreicher zu sein.

072011.png