14.03.2010

Jahreshauptversammlung 2010

Die Junge Union Ismaning kann auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken und optimistisch in die Zukunft schauen. Wie Ortsvorsitzender Adolf Sieber bei der Hauptversammlung am 14.03.2010 im Gasthof zur Post vor den Mitgliedern und eingeladenen Gästen wie der CSU-Doppelspitze Barbara Brehmenkamp und Tobias Soller mitteilte, konnten 2009 sieben neue Mitglieder begrüßt werden. Dies ist vor allem auch auf die intensive Präsenz der Jungen Union im Gemeindegeschehen und auf ein reichhaltiges Programm zurückzuführen. Angefangen beim JU-Stammtisch, einem zweimonatigen Treffen in lockerer Runde, in der illustre Persönlichkeiten aus Kreis und Gemeinde wie z.B. der Putzbrunner Bundestagsabgeordnete Florian Hahn oder MdL Ernst Weidenbusch Stellung zu aktuellen Themen nehmen, über die tatkräftige Unterstützung beim alljährlichen Radlbiathlon der Ismaninger CSU, bei dem die Junge Union für die Verpflegung der Rennfahrer sorgte, bis hin zum Höhepunkt unserer Aktivitäten, dem 1. Ismaninger Pokerturnier, konnte die Junge Union das Gemeindeleben prägend mitgestalten. Die Pokernacht selbst war ein großer Erfolg, nicht zuletzt deswegen, weil wir auf unsere Preisgelder besser aufgepasst hatten als die Organisatoren des Pokerturniers im Berliner Hyatt- Hotel, es wird selbstverständlich auch heuer wieder eines aufgelegt werden. Mit Samstag, dem 24.04.2010 im Rick`s Café steht der Termin bereits fest, Hauptpreis ist dieses Mal eine Xbox. Mit seinem gewohnt positiven Kassenbericht konnte Schatzmeister Sebastian Jauch wieder ein finanziell erfolgreiches Jahr Revue passieren lassen. Beeindruckt von der stetigen Arbeit der Jungen Union bedankte sich die Führung der CSU- Ortsvorstandsschaft und sieht die Grundlagen für eine weitere gute Zusammenarbeit mit ihrer örtlichen Nachwuchsorganisation gegeben.

032010.png